rechtliche Hinweise

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

genereller Hinweis zu dieser Homepage:

Wir sind sehr um die Aktualität unserer Homepage bemüht. Dies wird durch Berichte und Fotos von Veranstaltungen und sonstigen Ereignissen im Zusammenhang mit unserem Verein bewerkstelligt. Daraus ergibt sich unweigerlich, dass sich Vereinsmitglieder oder auch Außenstehende auf unseren eingestellten Bildern wiederfinden, bzw. personen bezogene Daten in Berichten erwähnt werden.

Um den
G.T.E.V. u. Drama.-V. "D'Wendlstoana" Bruckmühl e.V.  - und auch die Mitwirkenden an der Aktualität unserer Homepage -  vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen, ist die Einwilligung der abgebildeten oder erwähnten Personen auf unserer Homepage erforderlich! Nachdem es für den Verein ein erheblicher Aufwand wäre, jedes Vereinsmitglied und jede auf den Fotos abgebildete, bzw. in Berichten erwähnte Person um ein schriftliches Einverständnis zu bitten, gehen wir von einem generellen Einverständnis unserer Vereinsmitglieder und anderer abgebildeten bzw. erwähnten Personen  aus, auf unserer Hompage abgebildet bzw. erwähnt zu werden!

Recht am Bild:

gemäß  § 22 KunstUrhG dürfen "Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden."

Einer Einwilligung für die Veröffentlichung von Bildern bedarf es nach § 23/I Nr. 3 KunstUrhG nicht, wenn es sich um „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben“, handelt! Unter den Begriff  „ähnliche Vorgänge“ fallen auch Vereinsveranstaltungen und öffentliche Festlichkeiten!

Sollte jemand generell - oder im Nachhinein - nicht mit der Darstellung seines Bildes einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung an info@trachtenverein-bruckmuehl.de - es werden dann die betreffenden Bilder der Person unverzüglich von unserer Homepage entfernt!

personen bezogene Daten

Alle in unseren Berichten aufgeführten personen bezogene Daten wie z.B.

• Ergebnislisten von Preisplattl-Veranstaltungen mit Vorname, Name, Jahrgang und Platzierung

• Jubilläen mit Vorname, Name und Geburtsdatum, bzw. Eintrittsdatum in den Verein

• etc

stammen aus öffentlichen Veranstaltungen und damit aus allgemein zugänglichen Quellen und stellen nur eine Zusammenfassung und Auswertung dieser Daten dar.

Im Sinne einer chronologisch-historischen Darstellung werden derartige Ergebnisse nicht automatisch gelöscht.

Sollte jemand generell - oder im Nachhinein - nicht mit der Veröffentlichung seiner Daten einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung an info@trachtenverein-bruckmuehl.de - es werden dann die betreffenden Daten der Person unverzüglich von unserer Homepage entfernt!