Die aktiven Plattler der “Wendlstoana”

Das Herz des Vereins

Mit 16 Jahren ist es dann soweit – ab hier geht es los bei den Aktiven. Wir Aktive sind meist schon sehr lange im Trachtenverein dabei und doch stößt der/die ein oder andere auch später noch zur Gruppe, was uns besonders freut. Wir sind neben den Kindern und Jugendlichen das Aushängeschild des Vereins. Die Plattler und Tänze werden für die Großen natürlich anspruchsvoller. Auftritte bei der Grünen Woche in Berlin, unsere eigenen Gaufeste oder die selbst organisierte Reise zu einem Trachtenverein in den USA 2003, bleiben allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung. Die Gruppe wächst durch solche besonderen Auftritte stets näher zusammen.

Dass es dann freitags in der Plattlerprobe nicht immer nur ums Training geht, zeigt sich am Ende beim gemütlichen “zammsitzen” – frei nach unserm Motto:

“Lustig sam ma, lustig bleim ma!”

Ham ma euer Interesse gweckt?
Dann schauts einfach vorbei, mia gfrein uns auf eich –

Hier gehts’ zu den Probenzeiten