Paten

GTEV D’Luagstona Oberaudorf

Neue Vereinsfahne 1923

Sepp Unterleitner, Bartl Gilch, und Ehrenvorstand Brandl leisteten die Vorarbeiten und so konnte im Juli 1923 im Rahmen des 15-jährigen Stiftungsfestes die neue Vereinsfahne geweiht werden. Als Pate standen dem Verein die “Luegstoana” aus Oberaudorf zur Seite.

Ansicht der Alten Vereinsfahne Bildseite von 1923

Fahnenweihe 1973

Mit viel Schwung wurden alle Aufgaben im Verein bewältigt und eine intensive Jugendbetreuung und -förderung brachte bald den gewünschten Erfolg. Wenn auch die Finanzen nicht gut waren, so hatte die Vorstandschaft doch große Zuversicht und man wagte den Kauf einer neuen Fahne. Am 30.06. / 1.07.1973 konnte der Verein sein 65 jähriges Gründungsfest mit Fahnenweihe feiern. Das Fest war ein Auftrieb für den Verein und viele neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen unseres Patenvereins GTEV „Achentaler“ Rohrdorf
Terminliste 2023

Ansicht der neuen Vereinsfahne Bildseite von 1973

GTEV D’Mangfalltaler Heufeld

Patenbitten beim
Trachtenverein Heufeld 1978

Im Jahre 1978 übernahm der Verein die Patenschaft beim Nachbarverein „D’Mangfalltaler“ Heufeld.

Gruppenbild beim Patenbitten Trachtenverein Heufeld