Trachtler packen an

Eine ganze Reihe von Mitgliedern des Bruckmühler Trachtenvereins steckt seit sieben Monaten öfter im Arbeits- als im Trachtengwand. Dafür gibt es einen wichtigen Grund, denn sie alle vereint ein großes Ziel.

Schnoizer beim Volksmusik-Treffen

Nach ihrem gelungenen Auftritt 2023 auf der Festung in Kufstein war unsere Wendlstoana Schnoizergruppe auch diesmal wieder zum Tirolerisch Bayerischen Volksmusiktreffen eingeladen.. 2024 waren nun die “Boarn”- wie unsere Tiroler Nachbarn in ihrer schönen Mundart zu uns Bayern sagen – die Gastgeber.

Druckfrische Termine

Bereits jetzt steht der Ehrennachmittag am 13. April um 14 Uhr im Kalender von uns Wendlstoanan. Zuvor lädt unser Brauchtumswart Stefan Müller am 16. März alle Kinder mit ihren Eltern/Großeltern zum Palmbinden von 10 – 12 Uhr in den Bürgersaal. …

Kinderfasching und Maskiertes Stockschiassn

Den Abschluß machte das maskierte Stockschiaßn auf der Bruckmühler Stockbahn am Sportplatz am Faschingsdienstag. Hier trafen verschiedene Moarschaften aufeinander, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Proviant stand im Haisl zur Verfügung und so freute sich die Vorstandschaft über zahlreiche fröhliche Gesichter!