Berichte

Webseite vom Trachtenverein Bruckmühl

Projekt in Bruckmühler Grundschule

Im Zuge des Maibaum-Fests an der Holstainer Grundschule wurde ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Trachtenverein Bruckmühl ins Leben gerufen. Zu diesem Anlass traf ein Teil der Jugendleitung, Sophie Neumaier und Johanna Liewald mit Unterstützung von Christina Greiner und Markus Seidl, an zwei Terminen die drei ersten Klassen um jeweils einen Tanz einzustudieren.

Beim Maifest in Aibling

Am vergangenen Samstag stand ein besonderer Auftritt unserer Kindergruppe auf dem Programm. Auf Einladung der heilpädagogischen Raphael-Schule im B&O Gelände in Bad Aibling-Mietraching durften die Kinder dort im Rahmen des Maibaumfestes auftreten.

Geselliger Nachmittag

Knapp 400 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Vorstand Michi Greiner auf dem Erinnerungsfoto des Geselligen Nachmittages, bei dem die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt wurden, versammeln.

Endlich! Neue Vereinsräume Teil II

Liebe Mitglieder, seit Mai 2023 sind wir Trachtler bereits tatkräftig mit Umbauarbeiten in den ehemaligen Bücherei-Räumen beschäftigt. Zuerst wurden die restlichen Bücherei-Möbel ausgeräumt und entsorgt, die Holzdecke entfernt und die alten Strom- und Datenkabel demontiert. Danach wurden Trockenbauwände für den neuen Lagerraum errichtet. Die neue Deckenkonstruktion ist vorbereitet und Ende März wurden die Trockenbauarbeiten abgeschlossen.…
Weiterlesen

This function has been disabled for G.T.E.V. D'Wendlstoana Bruckmühl.