Grußwort

2020_Portrait_Greiner
1. Vorstand Michael Greiner

Lieber Besucher,

mit unserem Vereinsgruß „Lustig sam ma, lustig bleim ma“ begrüßen wir Dich recht herzlich beim Trachtenverein „D‘Wendlstoana Bruckmühl”.

Unter dem Leitspruch „Sitt und Tracht der Alten, wollen wir erhalten“ geben wir unsere bayerischen Bräuche und Traditionen den nachfolgenden Generationen weiter. Dies gelingt im besonderen Maße, weil sich Alt und Jung in diesem Verein einbringen und mitgestalten kann.

Die Kinder- und Jugendarbeit hat einen sehr großen Stellenwert bei uns Trachtlern. Ob Plattln, Drahn, miteinander singen oder „Goaßlschnoitzn“ – es ist gewiss für jeden etwas dabei. Schauts Euch auf unserer Seite um. Seid’s neugierig geworden? Dann freuen wir uns über ein Kennenlernen bei uns Trachtlern.