Im Bundestag

Grüne Woche Berlin 2020

Spontanauftritt vor dem Reichstag

Natürlich gehört zu jeder Berlinfahrt ein Abstecher in den Bundestag zum Pflichtprogramm. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir heute um 11.00 Uhr einen Termin im Reichstag. Nach der obligatorischen Kontrolle durch das Sicherheitspersonal durften wir endlich das Gebäude betreten (Anders als bei den eigentlichen Bundestagssitzungen konnten unsere Männer dazu sogar den Hut aufbehalten.) Auf der Empore des Plenarsaals wurden wir anhand eines Vortrags ausführlich in die Arbeit der Bundestagsabgeordneten und den genauen Ablauf der Sitzungen des Bundestages ein. Besonders interessant waren hier die Ausführungen über die baulichen Elemente des Saales und der Kuppel. Ein besonderer Höhepunkt war für uns der Besuch der 23m hohen und 40m breiten Reichstagskuppel. Danach machten die Aktiven und die Schnalzergruppe noch spontan einen Auftritt vor dem Reichstagsgebäude.

hier gehts zu den Fotos von der Berlinfahrt

Text und Fotos: Alexandra Url

This function has been disabled for G.T.E.V. D'Wendlstoana Bruckmühl.