Spezielle Zeiten – spezielle Maßnahmen

Gruppenbild mit Brautpaar bei der Hochzeit von Sophie und Mathias

Jugendleiterin und Vorplatter “unter der Haube”

Das erste Hindernis haben sie mit Bravour bestanden: die 1. Jugendleiterin Sophie Neumaier und der 1. Vorplattler Matthias Ahrens der Bruckmühler Wendlstoana heirateten im Bruckmühler Standesamt. Normalerweise nichts Spektakuläres – doch in Zeiten von Corona eine Herausforderung.

Beide sind seit Kindertagen aktiv im Trachtenverein und seit 2014 führend in der Jugendarbeit des Vereins. Und so gestalteten die Familie und die Aktiven das „Drumherum“ sehr persönlich und natürlich „Regel konform“ und selbstverständlich mit Abstand.

Ein 30 Meter langes Spalier der Aktiven –  Gruppe geleitete Brautpaar und Angehörige in den Bruckmühler Park in dem ein kleiner Empfang vorbereitet war. Hier ließen die Anwesenden das Brautpaar hochleben. Die Trachtenvereinsvorstände Michael Greiner und Margret Hinteregger ließen es sich nicht nehmen den beiden herzlich zu gratulieren und die Glückwünsche des Vereins zu überbringen.

Die weitere Feier fand im familiären Kreis zu Hause statt.

Text: Erika Spohn

Foto: Verein