Endlich ist es wieder so weit!

Gruppenbild mit Abstand beim Bergausflug Jugendgruppe

Trachtenjugend am Start

Der Bruckmühler Trachtenverein D’Wendlstoana wird auch im Nachwuchsbereich wieder aktiv. Nach einer langen Pause durch Corona, hatte die Bayerische Staatsregierung nun durch Lockerungen im Bereich der Plattler- und Tanzproben die Nachwuchsarbeit der Trachtenjugend wieder gestattet. Im Vorfeld wurde ein erforderliches, mehrseitiges  Hygienekonzept erstellt, in dem Abstandsregeln, Desinfektionsabläufe und wann die Masken zu tragen sind, erläutert werden.

Um den Einstieg zu versüßen wurde beim ersten Treffen mit der Kinder-  und  später mit der Jugendgruppe  ein kleiner  Ausflug nach Höhenrain unternommen. Bei der Wanderung mit entsprechendem Abstand hatte jeder viel zu erzählen. Oben angekommen, genossen alle die schöne Aussicht und das mitgebrachte Picknick mit Blick auf den Wendelstein. Die nächsten Freitage wird zur Freude aller wieder mit den Proben gestartet.

Text: Liewald / Spohn