Stadtradeln 2024

Team “Trachtenverein Bruckmühl” wieder dabei

Der Countdown läuft – in 3 Tagen startet die Aktion

Seit 2021 ist unser Verein mit einem eigenen Team bei der deutschlandweiten Aktion “Stadtradeln” dabei. Im Landkreis Rosenheim findet die Aktion vom 9. bis 29. Juni 2024 statt. In der Marktgemeinde Bruckmühl gibt es in diesem Jahr übrigens 31 Teams bei denen aktuell bereits 591 Radlfahrer registriert sind. Bis zum Start am kommenden Sonntag werden es aber sich noch mehr.

Motivierter Kreis Radlbegeisterter

Aus den letzten Jahren hat sich in unserem Verein ein kleiner motivierter Kreis Radlbegeisterter zusammengefunden, die jedes Jahr auf Neue fleißig jeden km auf dem Tacho zählen. Hier können sich übrigens nicht nur Einzelpersonen anmelden, sondern hier dürfen auch Paare, Familien und Freunde gemeinsam an den Start gehen.

Übrigens ist es auch völlig egal, ob ihr regelmäßig zur Arbeit radelt oder nur in der Freizeit – Hauptsache ist ihr versucht in den 3 Wochen so oft wie möglich für Kurzstrecken das Auto zu vermeiden.

Aktuell besteht unser Team übrigens bereits aus 13 Radlern, aber es dürfen natürlich gern noch mehr werden.

Registrierung für das Team Trachtenverein Bruckmühl

Über diesen Link https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=57274
könnt ihr euch gleich direkt für unser Team Trachtenverein Bruckmühl anmelden. Nach erfolgter Anmeldung bekomme ich als Teamkapitän eine Bestätigungsemail “STADTRADELN: neues Teammitglied” und dann seid ihr bereits in unserem Team registriert.

Geradelte km eintragen

Während der nächsten Wochen habt ihr nun die Möglichkeit regelmäßig oder auch nur einmal die Woche eure gefahrenen km in euer Stadtradeln-Konto einzutragen.

So funktioniert das Eintragen der km:

Auftaktveranstaltung am 9. Juni 2024 in Bruckmühl

Die Auftaktveranstaltung findet am kommenden Sonntag, den 9. Juni 2024 in Bruckmühl statt. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Standort Ecke Rathausplatz / Pfarrweg zwischen Raiffeisenpark und Realschule Bruckmühl (https://maps.app.goo.gl/oGj7yr8gS1kuFA3j6) statt. Gemeinsam mit Herrn Langer (kath. Pastoralreferent) und Herrn Strauß (ev. Pfarrer)  werden wir eine kleine Andacht feiern. Mit der Segnung der Radfahrer startet danach das STADTRADELN mit dem offiziellen „Start“ auf eine gemeinsame Auftakttour (ohne Steigung und Schwierigkeiten) rund um Bruckmühl.

Neben dieser Veranstaltung gibt es in Bruckmühl auch weitere von der Gemeinde organisierte Fahrten.
Hier könnt ihr euch dazu die Liste der angebotenen Veranstaltungen anschauen. https://www.stadtradeln.de/bruckmuehl
Da die Teilnehmerzahl bei allen Touren beschränkt ist, ist eine Anmeldung bei der Gemeinde (Hr. Wieser, Tel. 08062 59419, Email stadtradeln@bruckmuehl.de) zwingend erforderlich.

Falls ihr noch weitere Fragen zu unserem Stadtradeln Team oder der Aktion allgemein habt könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden.

Text und Bild: Alexandra Url