Geschenk-Faßl übergeben

De Wendlstoana dankten de Ostermünchner für de Arbad

Gaufest-Geschenk übergeben

Am zweiten Juliwochenende wäre das 100. Gaufest des Inngau-Gauverbandes in Ostermünchen beim dortigen Trachtenverein Almrausch gefeiert worden. Viele Monate wurde gemeinsam mit der Gauvorstandschaft geplant und vorbereitet. Nach der Absage des Gaufestes feierten die Ostermünchner im kleinen Kreis ihr eigenes 100. Vereinsjubiläum mit einem Festgottesdienst.

Da die Bruckmühler Wendlstoana als Ausrichter von vier Gaufesten um die Arbeit wissen, die so ein großes Fest mit sich bringt, kam hier spontan der Gedanke dem ausrichtenden Festverein ein Präsent zu überreichen. Wendlstoana Vorstand Michael Greiner machte sich gemeinsam mit Schriftführerin Erika Spohn auf den Weg und überreichte den Vorständen Brigitte Kiemer und Andreas Neichl ein Faßl edlen Gerstensaft, den diese bei einer geeigneten Gelegenheit mit dem Auschuß verkosten.

Text: Erika Spohn

Foto: Kiemer