Anni Eckleder – ein besonderes Geburtstagskind

Gruppenbild mit der Jubilarin Anni Eckleder

Mit 72 Jahren Vereinsmitgliedschaft ist sie eines der beiden Mitglieder, das den Wendlstoana am längsten die Treue hält. 1948 ist Anni Eckleder dem Trachtenverein d’Wendlstoana Bruckmühl beigetreten und feierte nun am Samstag den 29. August, ihren 90. Geburtstag.

1945 mußte sie gemeinsam mit der Familie die alte Heimat in Schlesien verlassen und fand danach in Vagen eine zweite Heimat. Hier lernte sie auch ihren Ehemann Hans kennen und erbaute sich in der Vagenerau ein schmuckes Eigenheim, in dem sie gemeinsam mit Sohn Hans und dessen Frau Brigitte noch heute lebt. Trotz Corona wurde der Jubeltag im Kreise der Familie und einiger enger Freunde begangen und auch die Wendlstoana Vorständin Margret Hinteregger, begleitet von Schriftführerin Erika Spohn, ließ es sich nicht nehmen im Namen des Trachtenvereins zu gratulieren.

Text und Foto: Erika Spohn