Gaufest dahoam 2.0

Achtung aktuelle Infos!

So. 11.07.20201. Der Gottesdienst findet heute aufgrund der schlechten Witterung nicht wie geplant im Pfarrgarten, sondern in der Kirche statt. Es gelten die aktuell gültigen Coronaregeln während des Gottesdienstes. Ob das Treffen im Anschluß wie geplant im Garten des Volksmusikarchivs stattfinden kann entscheidet die Vorstandschaft nach der Kirche.

Gottesdienst mit anschl. gemütlichen Treffen

Nach dem Start der Nachwuchsgruppen in die Jugend- und Probenarbeit lassen die gesunkenen Zahlen auch wieder ein Vereinsleben zu und so planen wir Wendlstoana Trachtler für den 11. Juli zum zweiten Mal ein „Gaufest dahoam“, da das große Inngau-Trachtenfest auch in diesem Jahr coronabedingt abgesagt wurde.

Um 10.30 Uhr findet ein gemeinsamer Gottesdienst im Pfarrgarten neben der Herz Jesu Kirche statt. Der Gottesdienst wird vom Trachtenverein mitgestaltet. Für die Teilnahme ist hier keine Anmeldung erforderlich, jedoch ist das Tragen einer FFP2-Maske bis zum Platz erforderlich. Männer nehmen in Tracht, Frauen und Kinder im Vereinsdirndl teil.

Im Anschluss daran, ab 11.30 Uhr, findet unter Einhaltung der geltenden Vorschriften ein geselliges Treffen der Vereinsmitglieder im Park des Volksmusikarchivs statt. Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt. Gegen eine Spende gibt es Grillfleisch- und Grillwurstsemmeln sowie Getränke. Für Groß und Klein werden Spiele angeboten.

Im Rahmen des Treffens findet auch die Auflösung und Preisverteilung des im Juni erstmalig gestarteten Heimaträtsels statt.

Wichtig! Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung vom Park des Volksmusikarchivs ins Vereinslokal Brückenwirt verlagert.

Mannerstammtisch

Der Männerstammtisch des Vereins startet wieder am 5. Juli und soll auch weiter regelmäßig am ersten Montag des Monats beim Brückenwirt stattfinden.

Versammlung mit Neuwahlen

Nachdem es 2020 wegen Corona nicht möglich war eine Hauptversammlung in Präsenz abzuhalten, findet diese nun am 23. Juli um 19.30 Uhr beim Brückenwirt statt. Hier finden auch die Neuwahlen des Vorstandes und des Vereinsausschusses statt.

Erika Spohn