Gaujugendpreisplatteln in Rohrdorf

Plattler unter freiem Himmel

Wir können uns nur den Worten unseres 1. Gauvorstandes, Georg Schinnagl, anschließen:

„Endlich riahd si wieder wos!“

Die Gauvorplattler des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes hatten zum Jugendpreisplattln eingeladen. Die Vorfreude und Motivation war groß und so wurde trotz Corona und den vorgegebenen Regelungen in den letzten Wochen fleißig geübt.

Am Sonntag, den 19. September 2021, war es dann endlich so weit und 5 Bruckmühler Buam und 2 Dirndl fuhren mit uns ins Inntal, zu den „Achentalern“ nach Rohrdorf. Unser Patenverein hatte sich bereiterklärt das Gaujugendpreisplatteln vor seinem Vereinsheim unter freiem Himmel abzuhalten.

Bei kühlem und später sonnigem Wetter konnten unsere Plattler am Achentaler Heimathaus, in ihren Altersklassen bis 14 Jahre, ihr Können unter Beweis stellen.

“Herzlichen Glückwunsch an unsane Buama

Johannes Müller, Sebastian Bergbauer und Peter Krieger!”

Text und Foto:
Michelle Nickel, 2. Dirndlvorsteherin