Ausflug nach Oberreith

Kindergruppe “auf da Roas”

Unsere Kindergruppe machte am 17. September 2022 einen Ausflug in den Wildfreizeitpark nach Oberreith bei Wasserburg. Trotz herbstlicher Temperaturen hatten alle gute Laune und freuten sich auf die gemeinsame Zeit.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang wartete eine Fahrt mit der parkeigenen Eisenbahn auf die jungen Trachtler und ihre Begleiter, die sie 600m quer durch das große Gelände führte. Anschließend erkundeten sie das Spieleparadies in der neuangelegte riesigen Indoorhalle an der Reihe. Dort wartete neben diversen Rutschen und einem riesigen Kletterparcour auch ein Trampolinbereich auf die jüngsten Wendlstoana.

Am Ende des Ausflugs ließ sich sogar noch die Sonne blicken. Dadurch war es auch noch möglich, den Turm in der Mitte des Parks zu erklimmen und die Aussicht zu genießen. Die Kindergruppe hatte sehr viel Spaß und konnte sich nur schwer von den vielen Tieren im Streichelgehege verabschieden.

Text u. Fotos: Johanna Liewald, 2. Jugendleiterin