Wendlstoana starten in den Herbst

Hosenträger Trachtenverein Bruckmühl

Veranstaltungen am Wochenende

Plattlerproben beginnen wieder

Beim Trachtenverein “D’Wendlstoana” starten am Freitag, 16. September, im Bürgersaal die Plattlerproben. Dazu sind interessierte junge Dirndl und Burschen, auch Neuanfänger, willkommen.

Probe für die Kindergruppe ist von 17.15 bis 18 Uhr. Die Jugendgruppe startet um 18 Uhr. Die Aktivenprobe findet von 19 bis 20 Uhr statt.

50 Jahre Inngau-Gaugruppe

Zum 50-jährigen Bestehen der Gaugruppe, die dieses ebenfalls am Freitag als Bier- und Weinfest in der Bad Aiblinger Ausstellungshalle (“Viehhalle”) feiert, sind Tische für die Wendlstoana reserviert. Beginn ist hier um 20 Uhr.

70 Jahre 18er Vereinigung

Der Gesamtverein beteiligt sich am Gründungsfest zum 70-jährigen Bestehen der 18er-Vereinigung am Sonntag, 18. September. Treffpunkt in Volltracht ist um 9 Uhr in der Ausstellungshalle.

Herbstfest in Bruckmühl wurde abgesagt

Das für Samstag, 17. September, geplante Herbstfest in Bruckmühl wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersage leider abgesagt.