Schnoizer auf dem Oktoberfest

Auftritt im Festzelt Tradition auf der “Oidn Wiesn”

Am letzen Wiesnsamstag hatten die Wendlstoana Schnoizer auf dem Münchner Oktoberfest im Festzelt Tradition auf der “Oidn Wiesn” einen grandiosen Auftritt.

Dort gestalteten die Goaßlschnoizer den Abend gemeinsam mit dem Trachtenverein Almrausch-Stamm München den Abend. Für die weitere musikalische Gestaltung sorgten die Musikkapelle St. Georg Mehring-Reitenhaslach sowie als “Hausherrn” “Die Münchner Oktoberfestmusikanten”.

Schnoizereinlagen begeisterten

Leider wurde der für 19 Uhr geplante 1. Auftritt im Biergarten wegen dem schlechten Wetter kurzerhand ins Zelt verlegt. Um so mehr konnten sich die zahlreichen Wiesnbesucher über drei Schnoizereinlagen in abwechselnden Bereichen des geräumigen Festzeltes freuen.

Von Ambosspolka bis zum Lauterbecker Marsch

Die Ziacherer Claudia und Flori spielten dazu in bewährter Weise auf, was aufgrund des begeisterten Publikums an diesem Abend wirklich keine leichte Aufgabe war. Von der Amboßpolka über die Holzrichter Polka und weiteren Polkas bis zum anspruchvollen Lauterbecker Marsch und einem “geschnoizten” Prosit konnte die eingespielte Gruppe ihr Können zum Besten geben.

Bereits Zusage fürs nächste Jahr

Auch der schönste Ausflug geht einmal zu Ende. Doch aufgrund ihrer herausragenden Darbietungen wird es für die Wendlstoana Schnoizer im nächsten Jahr sicher wieder eine Zusage zum Auftritt auf dem Oktoberfest geben.

Hier gehts zu den Fotos vom Auftritt.

Text + Fotos: Alexandra Url

Hier ist dazu noch ein Artikel aus den Samerberger Nachrichten von Toni Hötzelsperger