Gaufest in Pfaffenhofen

Tropische Temperaturen

Mit Blaskapelle Bruckmühl unterwegs

Der Sommer meinte es gut mit den Trachtlern beim Gaufest in Pfaffenhofen am Inn. Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad traf sich der Inngau Trachtenverband am vergangenen Sonntag zum Gaufest in Pfaffenhof am Inn. Darunter befand sich natürlich auch eine Abordnung der Wendlstoana Trachtler aus Bruckmühl. Mit Unterstützung der Blaskapelle Bruckmühl ging es bereits am Vormittag zum ökumenischen Gottesdienst. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Zelt zogen die Vereine am Nachmittag nochmal im Festzug durch den geschmückten Ort. Trotz der hohen Temperaturen waren dazu auch zahlreiche Zuschauer gekommen.

Von Ventilatoren bis Trinkwasserbrunnen

Hier nochmal ein großer Dank an die Veranstalter, den Trachtenverein Immergrün Pfaffenhofen. Sie hatten sich für die heißen Temperaturen wirklich einiges einfallen lassen um uns die Zeit bei ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Im Festzelt standen gleich mehrere große Ventilatoren bereit. Und im großangelegten Biergarten gab es neben den Getränkeständen auch einige Trinkwasserbrunnen im Außenbereich.

Text: Erika Spohn, Fotos: Alexandra Url

Hier sind einige Fotos vom Festsonntag