Versammlung 2023 – Ehrungen

Emotionale Ehrungen bei der Versammlung

Breiten Raum in der Hauptversammlung beim „Gasthof Brückenwirt“ nahmen die Ehrungen langjähriger Mitglieder ein. Leider waren dazu nicht alle Eingeladenen erschienen.

25 und 35 Jahre Vereinstreue

Für erfreuliche 35jährige Vereinsmitgliedschaft dankte unser Vorstand mit dem Ehrenzeichen des Vereins Brigitte Ott für ihre langjährige Vereinstreue.

Auch die 25jährigen Vereinsjubilare waren nicht vergessen worden und so erhielten das Ehrenzeichen für 25jährige Vereinstreue Matthias Ottich und Maria Festl (geb. Seidl). Letztere war als Dirndlvorsteherin sechs Jahre in der Jugendarbeit tätig und ist immer noch als Trachtlerin aktiv.

50 Jahre Vereinstreue und 45 Jahre Vorstandsarbeit

Im Rahmen der Fahnenweihe 1973 ist Karl-Heinz Thaller zu unserem Verein geworben worden und wurde, ebenso wie Gerhard Elmauer, für 50jährige Mitgliedschaft mit dem goldenen Vereinsehrenzeichen bedacht. Gerhard war acht Jahre lang Brauchtums- und Volkstanzwart, vier Jahre Vorplattler und zwei Jahre 2. Vorstand des Vereins.

Ungläubiges Raunen ging durch den Saal, als Michael Greiner folgende Positionen vorlas: 14 Jahre Dirndlvorsteherin, vier Jahre Jugendleiterin und nun seit 1996 im 27 Jahr als Schriftführerin. So kommt Erika Spohn auf 45 Jahre Vorstandsarbeit beim Bruckmühler Trachtenverein. Dafür und für die 50-jährige Vereinstreue in unserer schnelllebigen Gesellschaft dankte der Vorstand ihr von Herzen und heftete ihr, unter großem Beifall der Anwesenden, die Ehrennadel ans Dirndl.

Beschluß der Versammlung

Mit der dringlichen Aufforderung: „Halt ma zam“ schloss Vorstand Michael Greiner die Zusammenkunft der Bruckmühler „Wendlstoana“ und übermittelte an alle Erkrankten Genesungswünsche aus der Versammlung.

Text: Erika Spohn