Wendlstoana mit Grüssen

Informationen für unsere Mitglieder

Aktuell gilt ein „Lockdown light“ und vieles bleibt den Trachtlern und Bürgern verwehrt. Das Trachtenjahr 2020 hätte ein Jubiläumsjahr werden sollen mit dem 100. Inngau-Trachtenfest. Doch nun fand es in sehr abgespeckter Form statt, mit einem internes Gau- und Kirtafest. Die Vorstandssitzungen liefen nur im kleinen Rahmen durch den Hauptausschuß oder online und viel Vereinsinformation gab es über die neuen Medien, wie whatsapp am Handy.

Im Oktober wurde die Hauptversammlung abgesagt und ins Jahr 2021 verschoben. Neuwahlen wären angestanden. Gott sei Dank machen fast alle Ausschußmitglieder weiter und so bleiben sie bis zur Versammlung im Amt. Auch die Weihnachtszeit ist eingeschränkt und so haben wir auch die Nikolausfeier der Kinder und die Weihnachtsfeier des Gesamtvereins abgesagt, da die Sicherheit nicht gegeben wäre – und gemütlich wärs auch nicht.

Bereits zum vierten Mal fanden zahlreiche Vereinsmitglieder diese Informationen auf einer klassische Postkarte in ihren Briefkästen. Mit diesen Maßnahmen hofft die Vorstandschaft, daß sich die Trachtenvereins-Mitglieder nicht vergessen fühlen und sich alle auf ein Wiedersehen, wenn dies wieder gefahrlos möglich ist, freuen.

Bleibts uns zuversichtlich und gsund!

Euere Bruckmühler Wendlstoana!