Gedenken an Altbürgermeister Karl Puff

Beerdigung Karl Puff

Vereinsfahne zum letzten Geleit

Seit 1950 war Karl Puff beim Trachtenverein d’ Wendlstoana Bruckmühl. Hierfür wurde er 1975 für 25 Jahre, 1985 für 35 Jahre und 2000 für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine Ehrung 2020 für 70 Jahre Treue zum Verein ist Coronabedingt nicht möglich gewesen und ausgefallen.

In seiner Eigenschaft als Bruckmühler Bürgermeister war er bei der Fahnenweihe 1973 Schirmherr, ebenso 1984 beim Gaufest des Inngau-Trachtenverbandes, das damals zum Dritten Mal in Bruckmühl durchgeführt wurde. Auch die Nutzung des Bürgersaales und die Überlassung eines Vereinskeller-Raumes im Feuerwehrhaus wurde mit seiner Unterstützung ermöglicht und auch sonst hatte er für die Belange der Trachtler ein offenes Ohr.

Der Trachtenverein d’Wendlstoana dankt dem Verstorbenen für seine Unterstützung und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Fahne begleitete ihn auf seinen letzten Erdenweg.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.