Osterbrauchtum

Webseite vom Trachtenverein Bruckmühl

Palmbuschen-Binden im Bürgersaal

Teilnehmer mit Eifer dabei

Eine große Zahl an Teilnehmern war dem Aufruf unseres Brauchtumwarts gefolgt und war zum Palmbuschen-Binden in den Bürgersaal gekommen. Unter die Trachtenkinder, Eltern und Vereinsmitglieder hatten sich diesmal auch Kommunionkinder gemischt. Alle waren mit Eifer bei der Sache und so wuchsen die Buschen bereits nach kurzer Zeit zu einer stattlichen Anzahl.

Am Palmsonntag konnten sie dann im Rahmen des Gottesdienstes geweiht werden und zieren seitdem die Herrgottswinkel.

Unser Brauchtumswart Stefan Müller hat schon die nächste Veranstaltung geplant:

“Oarscheim” Vorankündigung

Am Ostersonntag, 17.04.2022, sind alle Interessierten – alt und jung – ab 14.30 Uhr zum “Oarscheibm” in den Pfarrgarten bei der Pfarrkirche Herz Jesu eingeladen. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Mia gfrein uns auf eich”

Text und Bild: Erika Spohn
Bild Brauchtumswart: Alexandra Url

 

This function has been disabled for G.T.E.V. D'Wendlstoana Bruckmühl.