Wendlstoana aktiv beim Neubürgerempfang

Kulturmühle präsentierte bunte Vielfalt der Ortsvereine

In die neue Kulturmühle lud die Marktgemeinde die Bruckmühler Neubürger und natürlich auch Alteingesessene, damit sie die bunte Vielfalt der Ortsvereine kennenlernen konnten. So präsentierten zahlreiche Stände das Bruckmühler Vereinsleben. Und mittendrin auch die Bruckmühler Wendlstoana, die zum einen mit Auftritten der Jugendgruppe schneidig zeigten, daß Brauchtum auf keinen Fall langweilig ist und zum andern mit einem Infostand vertreten waren. Hier gab´s direkt aus kompetenter Hand Informationen über den Verein, die Nachwuchsarbeit und die Wendlstoana Schnoizer. Ein permanent laufender Trailer zeigte einen Überblick über das Vereinsleben. Rollbanner und Handzettel rundeten das Infoprogramm ab. Bei einem Angelspiel konnte man sein Glück versuchen und etwas gewinnen sowie beim Mandala malen seine ruhige Hand ausprobieren.

Text: Erika Spohn, Fotos: Alexandra Url

hier gehts zur Fotogalerie