310 Jahre dem Verein die Treue gehalten

Ehrennachmittag mit viel Resonanz

Auftritt der Kinder- und Jugendgruppe

Viel positive Resonanz erlebten die Wendlstoana Trachtler beim Ehrennachmittag, zu dem die höheren runden Geburtstage und langjährigen Vereinsjubilare eingeladen wurden. Nach dem pandemiegeschuldeten Aussetzten waren dreieinhalb Jahre nachzuholen. Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen konnte man gemütlich den Kindern und der Jugendgruppe zusehen und dann auch beim Auftanz für alle Anwesenden mitmachen. Die Aktiven hatten die Bewirtung übernommen und so waren alle Vereinsgruppen an der Veranstaltung beteiligt.

Geburtstagskinder und Vereinsjubilare – 25 und 35 Jahre im Verein

Vorstand Michael Greiner und “Vize” Margret Hinteregger moderierten den Nachmittag und so wurden alle Geburtstagskinder nochmals beglückwünscht und durften eine Rose mit nach Hause nehmen. Viele Vereinsjubilare waren der Einladung gefolgt und so konnten sich Hans Brenner und Thomas Gerbl für 25 Jahre und Franz Xaver Heinritzi für 35 Jahre Vereinsmitgliedschaft die Anstecker ans Revers heften lassen.

50 und 75 Jahre Vereinstreue geehrt

Für 50 Jahre Treue zum Verein dankten die Vorstände unter Applaus der Anwesenden Otto Linsenmann, Uta Lanzl und Petra Obergschwendtner. “Vereinsurgestein” Anni Eckleder konnte die Urkunde für sagenhafte 75 Jahre in Empfang nehmen (s. Beitragsbild). Alle geehrten Vereinsmitglieder erhielten Blumen bzw. ein Geschenk.

Besichtigung der künftigen Vereinsräume

Auch gab es die Gelegenheit die künftigen neuen Vereinsräume im „Ist-Zustand“ zu besichtigen und Vorstand Greiner erläuterte den Umbau. Da der Verein hierfür auch Geld in die Hand nehmen muss, wurden die Vereinsmitglieder um finanzielle Unterstützung gebeten. Hierzu geht demnächst an alle ein Informationsschreiben heraus.

hier gehts zu weiteren Fotos vom Ehrennachmittag

Text und Fotos: Erika Spohn