Versammlung 2023 – Neuwahlen

Neuwahlen

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 30. Juni 2023 beim Brückenwirt standen turnusmäßig wieder die Neuwahlen des Vereinsausschußes an. Sebastian Ott fungierte hier als Wahlvorstand. Agnes Bergbauer und Alexa Huber unterstützten ihn dabei.

Vorstände stellen sich wieder zur Wahl

Als 1. und 2. Vorstand stehen weiterhin Michael Greiner und an seiner Seite Margret Hinteregger unserem Verein vor. 1. Schriftführer ist wie bisher Erika Spohn. Leider konnte für ihren Stellvertreterposten kein Ersatz gefunden werden und so bleibt das Amt des 2. Schriftführers im Moment unbesetzt. Als Kassier bleiben Julia Höllbauer und als ihr Stellvertreter Walter Gladischefski in ihren Ämtern.

Viele Veränderungen bei der Jugendarbeit – neuer Vorplattler

Im Bereich der Jugend kam es diesmal zu den meisten Veränderungen. Den Posten des 1. Vorplattlers übernimmt Simon Spohn von seinem Vorgänger Marinus Rumpel. Da Matthias Treff als 2. Vorplatter ebenfalls nicht mehr weitermacht und sich für dieses Amt keiner aus der Versammlung zur Verfügung stellte bleibt es leider momentan ebenfalls unbesetzt.

Neue Dirndlvorsteherin und neuer Jugendleiter

Christine Glück gab ihr Amt als 1. Dirndlvorsteherin ab, daher mußte auch hier neu gewählt werden. Neue 1. Dirndlvorsteherin ist jetzt Christina Greiner. Als 2. Dirndlvorsteherin unterstützt sie Sophie Neumaier, die hier ihre Vorgängerin Michelle Nickel ablöst. Neugewählter 1. Jugendleiter wurde Patrick Deißenböck. Die bisherige Amtsinhaberin Johanna Liewald verbleibt als 2. Jugendleiterin weiterhin in der Jugendleitung.

Musik- und Trachtenwartin werden neu besetzt

Dem Amt treu blieb Brauchtums- und Tanzwart Stefan Müller. Bei den Musikwarten gab es eine Veränderung. Als Nachfolgerin von Magdalena Rumpel übernimmt Alexandra Url den Posten der 1. Musikwartin. Wie bisher bleibt Susanne Lugmayr 2. Musikwartin. Als neue Trachtenwartin wurde Christine Hermann gewählt.

Neuer Fahnenbegleiter und Zeugwart

Die Vereinsfahne trägt in bewährter Weise Markus Seidl. Als Fahnenbegleiter unterstützten ihn dabei Ludwig Obergschwendtner und – neu im Amt – Patrick Anner. Als Revisoren fungieren weiterhin Margit Kraus und Bernd Stadler. Neuer Zeugwart ist Michael Hermann, der sein Amt von seinem Vorgänger Hans Niedermeier übernommen hat.

Unser 1. Vorstand Michael Greiner dankte den ausgeschiedenen Ausschußmitgliedern herzlich für ihre geleistete Arbeit und den Neugewählten für die Übernahme eines Ehrenamtes.

Text: Erika Spohn, Foto: Alexandra Url