Bittgang der 18er Vereinigung

Bittgang wieder möglich

Auf geht’s nach Kleinhöhenrain! Unter bayrisch weißblauen Himmel, vorbei an immer grüner werdenden Wiesen zogen die Trachtler der 18er Vereinigung der Trachtenvereine im Altlandkreis Bad Aibling Rosenkranz betend, hinauf zum St. Bartolomäus-Kircherl. Auf halben Weg summten zahlreiche Bienen im wilden Weichselbaum um die Wette und der frische Wind vertrieb Wolken und schlechte Gedanken: allein dies, machte den Ausflug ins Freie zum Erlebnis.

Pater Banda und Diakon Atzinger bei der Messe

Und so konnte Pfarrer Baltharajn Banda gemeinsam mit Diakon Hubert Atzinger zum Gottesdienst auf dem Kirchplatz von Kleinhöhenrain zahlreiche Gläubige begrüßen. In seiner Predigt hatte er sich den Wandel des Ungläubigen Thomas zum Gläubigen zum Thema genommen. Die kleine Abordnung der Höhenrainer Blasmusik umrahmte den Gottesdienst, ehe sich Hubert Stadler abschließend bei allen für die Zusammenarbeit und fürs Kommen bedankte.

Text und Fotos: Erika Spohn