Hochzeitsreigen bei den Aktiven

Ludwig & Viktoria Obergschwendtner

Der Hochzeitsreigen reißt bei unserem Verein auch weiterhin nicht ab. Am letzten Samstag, 9. Juli 2022, heiratete unser Fahnenbegleiter und ehemaliger Vorplattler Ludwig Obergschwendtner seine Viktoria. Nach der kirchliche Trauung in der evangelischen Johanneskirche in Bruckmühl gings zur weltlichen Feier ins Trachtenheim nach Irschenberg. Dort wurde die Hochzeit im Kreis der Verwandten und Freunde noch gebührend weitergefeiert.

Unsere aktive Plattlergruppe war natürlich auch mit dabei und ehrte das Paar standesgemäß mit dem Sterntanz (weitere Fotos folgen).

Bereits Tage zuvor waren die Aktiven für die Hochzeit „im Einsatz“. Einem alten Hochzeitsbrauch nach fertigten die Dirndl einen Türkranz  an, der von den Buam an der Haustür der Frischvermählten montiert wurde.

„Liabe Viktoria und liaba Ludwig,
mia wünschn eich zwoa ois Glück der Welt für euern gemeinsamen Lebensweg
und hoffan ihr hoids am Trachtenverein Bruckmui a in Zukunft de Treue“

Das Brautpaar im Kreise der Aktiven