Gaujugenddirndldrahn in Bruckmühl

Wendlstoana Gruppe auf Platz 3

Kirchdorfer Trachtler waren Ausrichter

Zum diesjährigen Gaujugenddirndldrahn des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes waren am vergangenen Sonntag, den 6.11.2022 zahlreiche Dirndl und Buam in die Realschulturnhalle in Bruckmühl gekommen. Ausrichter war in diesem Jahr unser Nachbarverein D’Haunpoldler Kirchdorf.

Überzeugende Einzelleistungen

Von unserem Verein stellten sich 7 Dirndl – Melissa Anner, Elisabeth Döbler, Sophia Huber, Elisabeth Kamke, Sophie Hermann, Katharina und Charlotte Pfleger – in ihren jeweiligen Altersklassen den strengen Augen der Preisrichter. Alle Teilnehmerinnen konnten mit ihren Einzelleistungen überzeugten.

“Machts weiter so.”

von li. nach re.: Melissa Anner, Sophia Huber und Elisabeth Döbler mit Lisa Huber und Johanna Liewald

Eine besonders gute Leistung zeigten in der Altersklasse 2 (Jahrgang 2011/2010 bis 12 Jahre) die beiden Dirndl der Familie Pfleger. Katharina Pfleger belegte den hervorragenden 4. und ihre Schwester Charlotte den sehr guten 7. Platz.

Charlotte und Katharina Pfleger mit ihrer Mutter

3. Platz bei Gruppenwertung

Unsere Jugendgruppe zeigte bei der Gruppenwertung eine sehr gute Leistung und durfte sogar den Pokal für den 3. Platz entgegennehmen.

von li. nach re.: Sophie Hermann, Charlotte und Katharina Pfleger, Elisabeth Kamke mit den Buam Valentin Kamke, Sebastian Bergbauer und Dominik Hermann (Peter Krieger fehlt auf dem Bild)

“Mia san stolz auf eich alle!

hier gehts zu weiteren Bildern in der Galerie

Text und Fotos: Alexandra Url