Kinderausflug nach Oberaudorf

Spiel- und Sagenweg am Hocheck

Nachdem der Großteil des Trachtenjahres für unsere Kindergruppe bereits geschafft war, wurde es Zeit für eine kleine Belohnung. Dafür hat sich die Jugendleitung heuer einen Ausflug gemeinsam mit den Kinden, Eltern und Geschwistern überlegt.

Weg vom Gipfel bis zur Mittelstation

Los ging es am Treffpunkt in Oberaudorf zunächst mit dem Lift nach ganz oben zum Hocheck. Von dort führt ein knapp 3 km langer Sagenweg den Gipfel entlang und wieder zurück zur Mitelstation. Für die kleinen Trachtler gabs bei den einzelnen Stationen jede Menge zu entdecken und auch die mitgekommenen Eltern kamen nicht zu kurz.

Brotzeit und Spiele

Zur Brotzeitpause machten wir am großen Spielplatz Halt. Die Kinder probierten dort Rutschen, das Kneippbecken und eine kleine Goldwaschanale aus. Zum Schluß spielten alle noch eine Runde “Ochs am Berg”.

Auftanz am Berg

Als Nachwuchs eines Trachtenvereins musste unsere Kindergruppe natürlich auch auf dem Ausflug zeigen was sie schon alles konnte. So wurde kurzerhand improvisiert und gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und der Jugendleitung auch am Berg der Auftanz präsentiert.

Sommerrodelbahn ins Tal

Abschließend führte der Weg zur Mittelstation und die letzten Meter wurden den Berg hinab gerodelt. Höhepunkt der 1.000 m langen Sommerrodelbahn war hier übrigens der spektakuläre “360-Grad-Super-Kreisel”.

Zum Abschluss gabs noch ein Eis für die fleißigen Berggeher und alle machten sich wieder auf den Heimweg nach Bruckmühl.

hier gehts zu den Fotos

Text: Christina Greiner, Fotos: Jugendleitung