Kinderfasching und Maskiertes Stockschiassn

Faschingstreiben der Wendlstoana

Kinderfasching am “Ruassigen Freitag”

Am „Ruassigen Freitag“, also kurz vor Faschingsende, wimmelte es im geschmückten Bürgersaal von Cowboys, Prinzessinnen, Wilderern, Hexen, Piraten und auch ein Hase und ein Zebra flitzten durch den dekorierten Saal.

Die kleinen “Maschkera” waren von den Jugendverantwortlichen der Bruckmühler Trachtler zum Kinderfasching eingeladen worden. Sie hatten Spaß und Gaudi beim Mumienspiel, Mohrenkopfwettessen sowie Tanz- und Geschicklichkeitsspielen.

Mit Wurstsemmeln, Süßigkeiten und Getränken konnten die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden und dem ausgelassenen Weiterfeiern stand nichts mehr im Wege. Aber auch der schönste Nachmittag ging einmal zu Ende und so freuten sich alle auf das große “Luftballonplatzenlassen – Finale”!

Hier gehts zu den Fotos vom Kinderfasching

Fotos: Stefanie Kleinfelder + Sabrina Anner (Kinderfasching)

Jugend- und Aktivenfasching

Danach übernahmen die Aktiven die Tanzfläche und auch hier ging die Post ab. Diesmal hatten sich für den Jugend- und Aktivenfasching einige junge Trachtler noch etwas Besonderes überlegt – eine Faschingshochzeit. Der Bürgersaal wurde kurzerhand zum Trausaal mit Standesbeamten und Hochzeitgästen. Das trachtlerische Paar, Sophie und ihr Bräutigam Franzi, wurde von den restlichen “Wendlstoanan” natürlich bebührend gefeiert. Den in den Tanzproben zuvor eigens einstudierten Brautwalzer hatte das Brautpaar anschließend noch zum Besten gegeben.

weitere Fotos vom Jugend- und Aktivenfasching
Fotos: Christina Greiner + Sophie Neumaier (Jugend- u. Aktivenfasching)

Maskiertes Stockschiassn

Den Abschluß des Faschingstreibens machte am Faschinsdienstag das maskierte Stockschiassn auf der Stockbahn am Sportplatz des SVB. Hier trafen auch diesmal wieder verschiedene “Moarschaften” aufeinander um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Proviant stand im “Haisl” der Stockschützen ausreichend zur Verfügung und so konnte sich die Vorstandschaft über zahlreiche fröhliche Gesichter freuen!

Hier gehts zu weiteren Fotos vom Maskierten Stockschiassn

Text: Erika Spohn + Christina Greiner
Fotos: Alexandra Url, Burga Greiner (Stockschiassn)