Druckfrische Termine

Das 1. Halbjahr 2024

Ehrennachmittag im April

Bereits jetzt steht der Ehrennachmittag am 13. April um 14 Uhr im Kalender von uns Wendlstoanan. Hier werden im Bürgersaal langjährige Vereinsjubilare und „runde“ Geburtstagskinder geehrt. Diese werden schriftlich eingeladen.

Palmbinden und Oarscheim

Zuvor lädt unser Brauchtumswart Stefan Müller am 16. März alle Kinder und Erwachsenen zum Palmbinden von 10 – 12 Uhr in den Bürgersaal. Material bitte mitbringen.

Je nach Witterung rollen die Ostereier nachmittags am Ostersonntag, 31. März bzw. Ostermontag, 1. April beim Oarscheim an der Herz Jesu Kirche.

Vom Bittgang bis Fronleichnam

Der Bittgang der 18er Trachtenvereinigung findet am 28. April statt. Abmarsch um 9.15 Uhr ab Maxhofen. Am 23. Mai gestaltet unser Trachtenverein eine Alpenländische Maiandacht um 19 Uhr in der Herz Jesu Kirche. Auch das Fronleichnamsfest am Sonntag, 2. Juni in Vagen ist fest eingetragen.

Vereinsausflug und Pfarrfest

Für den 8. Juni ist heuer wieder ein Vereinsausflug in Planung. Das Ziel wird hier noch bekanntgegeben. Vereinshelfer unterstützen unser Mitglied Stefan Rumpel bei seinem Firmenjubiläum am 16. Juni und auch beim Pfarrfest am 23. Juni sind wir Wendlstoana dabei.

Jahreshauptversammlung und Volksfest

Bereits fix ist am 6. Juli die Jahreshauptversammlung, die diesmal allerdings im Bürgersaal stattfindet. Vergessen wird auch der Bruckmühler Volksfesteinzug am 12. Juli nicht.

Zwei Gaufeste – vom Inngau und vom Gauverband 1

Für das Gaufest des Inngau Trachtenverbands haben wir Wendlstoana bereits zugesagt und freuen uns am 12. Juli auf den Gauheimatabend und am 14. Juli auf den großen Festtag in Altenbeuern.

Der Nachbarverein Westerham hat uns für den 21. Juli zum Gaufest des Gauverbandes 1 eingeladen. Zeitgleich findet in Altenbeuern das Gaudirndldrahn statt, ehe es dann für die Kinder in die Sommerferien geht.

Online Kalender und Terminliste

Die Termine findet ihr auch immer hier in unserem online Kalender sowie hier auch als pdf zum runterladen.

Text: Erika Spohn, Beitragsbild: Pixabay.de