Geselliger Nachmittag

400 Jahre dem Verein die Treue gehalten

Knapp 400 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Vorstand Michi Greiner auf dem Erinnerungsfoto des Geselligen Nachmittages, bei dem die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt wurden, versammeln.

Ehrenzeichen für 25 Jahre

So freute er sich, an Hubert Krischkowski das Ehrenzeichen für 25 Jahre ans Revers zu heften und erwähnte nochmals 10 Jahre Ehrenamt als Revisor und 2. Kassier.

35 Jahre Vereinstreue

Dem Ehepaar Hildegard und Werner Huber dankte er herzlich für jeweils 35 Jahre Vereinstreue.

50 Jahre Mitgliedschaft im Verein

Mit Elisabeth Mühleisen startete das “Gros” der „50ger“, diese waren im Anschluss an die Fahnenweihe dem Verein beigetreten und so konnte er ihr das Ehrenzeichen anstecken.

Auch Rita Brenner nahm das Ehrenzeichen dankend an, sie hatte für den Verein bei den Trachtenfesten 1973 und 1984 die Verköstigung übernommen und war als aktive Trachtlerin, so lange es die Gesundheit erlaubte, bei den Trachtenfesten mitmarschiert.

12 Jahre im Vorstand als Revisorin und Kleiderwartin war Rosa Tremmel für die Wendlstoana aktiv und gehört dem Verein ebenfalls 50 Jahre an.

Ebenfalls seit 50 Jahren halten die langjährig aktiven Trachtlerinnen Martha Dometshauser und Silvia Demmel-Dometshauser den Wendlstoana die Treue und kamen strahlend nach vorne, um die Ehrung abzuholen.

Als Revisorin unterstützte Helga Plenk 10 Jahre den Verein. Viele kennen sie als langjährige Volksmusiksängerin und eifrige Schalkfrau. Auch ihr dankte Greiner herzlich für die 50jährige Vereinstreue.

Alle Geehrten erhielten Blumen oder ein Geschenk. Leider war es nicht allen „Ehrengästen“ möglich am Termin teilzunehmen – so sind viele der Eingeladenen im hohen Alter bzw. wohnen aktuell im Altenheim.

Kaffee und Kuchen mit Tanz und Gesang

Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen konnte man gemütlich der Kinder- und der Jugendgruppe bei ihren Auftritten zusehen. Ein Kindergesang, verstärkt durch die beiden Musikwarte, ehrte die anwesenden Geburtagskinder und Vereinsjubilare zudem mit ein paar Glückwunschliedern. Anschließend stimmten sie noch ein paar gemeinsame Lieder mit den Vereinsmitgliedern an.

Rosen für Geburtstagskinder

Viele fleißige Hände hatten die Bewirtung übernommen und so stand einem geselligen Nachmittag nichts im Wege. Vorstand Michael Greiner und “Vize” Margret Hinteregger moderierten den Nachmittag. Es wurden alle Geburtstagskinder der vergangenen Monate nochmals persönlich beglückwünscht und konnten eine Rose mit nach Hause nehmen.

Künftige Vereinsräume begutachtet

Auch gab es die Gelegenheit bei den künftigen Vereinsräume den Fortschritt des Umbaus zu begutachten. Ein gutes Stück ist wieder geschafft, doch bis zum Einzug ist noch einiges zu tun und die Kosten sind nicht unerheblich.

Jahreshauptversammlung am 6. Juli

Zum Schluß lud Vorstand Michael Greiner alle Anwesenden zur Jahresversammlung am 6. Juli ein.

Text: Erika Spohn, Fotos: Alexandra Url

Hier gehts zu weiteren Bilder