Bittgang nach Höhenrain moi ganz anders

Webseite vom Trachtenverein Bruckmühl

Ansicht der kleinen Kirche St. Bartholomäus in Kleinhöhenrain, 2020

Ned untergriang lossn

Am letzten Aprilsonntag findet normalerweis der Bittgang der 18er Vereinigung nach Höhenrain statt. 2020 wäre es der 35. gewesen. Doch er ist, Coronogeschuldet, abgesagt worden. Nach dem Aufruf unseres Vorstands Michi sich im Trachtengwand draußn zu zeigen, machte sich die Schriftführerin Erika gemeinsam mit Mann Tom an dem scheena Sonntagvormittag im boarischen Gwand von Maxhofen nach Kleinhöhenrain zum Bartholomäus Kircherl nauf.

Mancher Wanderer fragt sich warscheinlich heut noch, warum Zwoa im Trachengwand unterwegs waren, so verwundert waren die Blicke.

Abstandhoitn war einfach, de Wirtschaft gschlossn – nur de Natur drängt nach  draußn. Und des Durchschnaufa duad in dera Zeit guad.

Text: Erika Spohn

 

This function has been disabled for G.T.E.V. D'Wendlstoana Bruckmühl.