Versammlung 2022, Teil 2

Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Bruckmühler Trachtenvereins wurden nach der aktuellen Bestandsaufnahme mit Informationen zur Mitgliederstruktur, Neuausrichtung der Nachwuchsarbeit als auch zur Herkulesaufgabe „neues Vereinsheim im Bruckmühler Feuerwehr- und Bürgerhaus (wie berichtet) als abschließender gesellschaftlicher Höhepunkt noch langjährige und verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.

„Ehre, wem Ehre gebührt, das liegt uns nicht nur ganz besonders am Herzen, sondern dass möchten wir auch aktiv leben“, mit diesen Worten leitete die zweite Vorsitzende Margret Hinteregger in Vertretung des abwesenden Trachtenvorstands Michael Greiner die Auszeichnungs-Zeremonie ein.

Neues Ehrenmitglied Hartl Tremmel

Im wahrsten Sinn des Wortes „kalt erwischte“ sie das Trachtler-Urgestein Hartl Tremmel, als sie ihn mit den Worten nach vorn bat,

„Hartl, jetzt ist es an der Zeit, dass wir dir einmal öffentlich ganz herzlich Danke sagen. Für deine 51-jährige Vereinstreue, deine 38-jährige Tätigkeit als unser Fähnrich und als Träger des Goldenen Gauehrenzeichens möchten wir dich heute zum Ehrenmitglied ernennen“.

Der Geehrte zeigte sich bei der anschließenden Urkunden- und Geschenküberreichung von Schriftführerin Erika Spohn und den lang anhalten „Standing Ovations“ der Vereinsmitglieder deutlich emotional überrascht, geehrt und sichtlich ergriffen.

Ehrung für 25, 35 und 50 Jahre Vereinstreue

Im zweiten Ehrungsblock erhielten Willi Reiter, Rosemarie Ott und Rita Krischkowski ihre Auszeichnungen für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue.

Danach wurde das Familien-Trio Alexandra, Gertraud und Adolf Url sowie Liselotte Lohse und Torsten Neuwirth für 35 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

Doch damit nicht genug, für 25 Jahre Vereinsengagement erhielten David Schuster, Simon Spohn sowie Martin Gerbl kleine Präsente.

Text: Torsten Neuwirth, Fotos: Alexandra Url